WhatsApp jetzt mit persönlichen Chatlisten & Chat-Entwürfen

Apps
Stefan

Deutsche Nutzer dürfen sich auf zwei neue Funktionen in WhatsApp freuen. Meta hat hierzulande die eigenen Chatlisten und die Chat-Entwürfe freigeschaltet.

WhatsApp jetzt mit persönlichen Chatlisten & Chat-Entwürfen

Foto-Credits: AppTicker


Vor wenigen Tagen haben die Entwickler von WhatsApp eine neue Version ihres Messengers ausgerollt, die zwei neue Funktionen mitbringt. Konkret geht es dabei um die Chatlisten und die Chat-Entwürfe. Nachdem man die neueste Version 24.23.74 installiert hat, kann es etwas dauern, bis die neuen Features zur Verfügung stehen, da es sich um eine serverseitige Anpassung handelt.

Die neuen Funktionen im Detail

Chatlisten

  • Im oberen Bereich der „Chats“ findet man schon länger diverse Filter wie „Ungelesen“, „Favoriten“ oder „Gruppen“. Ab sofort kann man über das Plus-Symbol eigene Chatlisten hinzufügen. Das Einrichten erklärt sich dabei von selber, man muss lediglich eine Bezeichnung für die neue Liste eintragen und Kontakte hinzufügen. Die neue Chatliste ist mit einem weiteren Klick auf „Fertig“ einsatzbereit.

Chat-Entwürfe

  • Hat man bisher mit einer neuen Nachricht begonnen, diese aber noch nicht abgeschickt, blieb der eingegebene Text zwar erhalten. Ein entsprechender Hinweis darauf wurde jedoch nirgendwo eingeblendet, sodass man das Versenden schon einmal vergessen konnte. Ab sofort erscheint jetzt in einem solchen Fall nun in der Chat-Übersicht der Hinweis „Entwurf“ mit einer Vorschau des geschriebenen Textes. Außerdem werden Chats mit Entwürfen in der Chatliste ganz nach oben verschoben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.