WhatsApp: Sprachanrufe bekommen eine neue Benutzeroberfläche
Die Entwickler von WhatsApp arbeiten konstant an der Weiterentwicklung ihres Messengers. Mit einem der nächsten Updates steht ein neues frisches Design für die Sprachanrufe auf dem Plan.
Bei Apples TestFlight-Betaprogramm wurde eine neue Version von WhatsApp eingereicht. Diese trägt die Buildnummer 2.22.5.70 und kann im Moment von ausgewählten Betatestern ausprobiert werden. Neue Funktionen sind laut WABetaInfo diesmal keine an Bord. Vielmehr haben sich die Entwickler der Benutzeroberfläche der Sprachanrufe angenommen.
Ein bei WABetaInfo veröffentlichte Screenshot zeigt, wie das neue Design bei Telefonaten aussieht, wenn man sich in einem Gruppenanruf befindet. Doch auch das Interface der regulären Sprachanrufe hat in der aktuellen Beta eine Überarbeitung erfahren. Neben der neuen Optik sieht man dann demnächst auch eine kleine Anzeige im unteren Bildschirmbereich, die das gesprochene Wort in Echtzeit in Wellenform darstellt, wie man es zum Beispiel vom Aufzeichnen von Sprachmemos unter iOS kennt. Zudem wurde der Bildschirmhintergrund der Sprachanrufe neu gestaltet.
Wie bereits erwähnt, steht die neue Optik vorerst noch einem kleinen Teil der iOS-TestFlight-Teilnehmer zur Verfügung. Wann das Redesign für alle Nutzer von WhatsApp ausgerollt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Bisher keine Kommentare