WhatsApp: Unterstützung für drei ältere iPhones endet
Die Entwickler von Meta haben angekündigt, die minimalen Systemanforderungen für ihren Messenger WhatsApp deutlich zu erhöhen. Ab Mai nächsten Jahres werden dann drei ältere iPhones nicht mehr unterstützt.
Alle paar Jahre müssen sich Nutzer von älteren iPhones von WhatsApp verabschieden. Dann schraubt Meta die Systemanforderungen nach oben. Zuletzt wurde 2022 die Unterstützung für iOS 10 und iOS 11 eingestellt, was zur Folge hatte, dass der Messenger auf den iPhones 5 und 5C nicht mehr funktionierte.
Jetzt haben die Entwickler wieder den Support für zahlreiche weitere iOS-Versionen gestrichen. Die Rede ist von iOS 12, iOS 13, iOS 14 und iOS 15.0. Stichtag ist der 5. Mai 2025. Dann muss man auf seinem Apple-Handy mindestens iOS 15.1 installieren.
Doch iOS 15.1 ist nicht mit einigen älteren Geräten kompatibel, die jetzt noch unterstützt werden. Das Berichten die Macher von WBABetaInfo. Im Frühjahr wird WhatsApp deshalb auf den folgenden Geräten nicht mehr funktionieren:
- iPhone 5s
- iPhone 6
- iPhone 6 Plus
Wer noch mit einem der drei genannten iPhones unterwegs ist (oder ein solches als Zweitgerät im Einsatz hat) und auf WhatsApp nicht verzichten möchte oder kann, muss sich im Mai nach einem Ersatz umschauen.
Bisher keine Kommentare