WhatsApp wird ab Oktober auf älteren iPhones nicht mehr unterstützt

Apps
Stefan

Die Entwickler von WhatsApp schrauben die Systemanforderungen der App weiter nach oben. Im Herbst erhalten zwei iOS-Versionen keine Updates mehr.

WhatsApp wird ab Oktober auf älteren iPhones nicht mehr unterstützt

Es ist wieder so weit: Wer noch ein älteres iPhone im Einsatz hat, muss sich ab Oktober darauf einstellen, dass WhatsApp keine Updates mehr erhält. Konkret sollen iOS 10 und iOS 11 ab dem 24. Oktober 2022 nicht mehr unterstützt werden. Das bedeutet: Es wird keine neuen Funktionen und Sicherheitsupdates mehr geben.

Die Systemanforderungen, die ab Oktober gelten, können bereits im Hilfebereich von WhatsApp nachgelesen werden. Bevor die Unterstützung des Messengers eingestellt wird, erhalten betroffene Nutzer vorher mehrere Benachrichtigungen innerhalb der App.

Kein Support mehr für das iPhone 5 & iPhone 5C

Damit endet im Oktober der Support von WhatsApp auf den beiden folgenden iPhone-Modellen:

  • iPhone 5
  • iPhone 5C

Ob man die App trotzdem wie gewohnt weiter nutzen oder nach einer Deinstallation neu herunterladen kann, ist im Moment noch unklar. Wer iOS 10 bzw. iOS 11 auf seinem iPhone 5S oder neuer installiert hat, muss dann auf iOS 12 wechseln. Bis der Support für iOS 12 ebenfalls eingestellt wird, dürfte es aber noch ein paar Jahre dauern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.