Vorgestellte Gadgets für Apple Produkte auf der CES
Auch dieses Jahr wurde auf der weltgrößten Unterhaltungselektronikmesse wieder Zubehör für Apple Produkte vorgestellt. Das sind unter anderem Tastaturen und Griffe, aber auch ein neuartiges Dock für das iPad.
Die Elektronikfachmesse Consumer Electronics Show (CES) findet normalerweise jedes Jahr im Januar in Las Vegas statt. Dort werden von über hundert Ausstellern Technikneuheiten und Gadgets präsentiert, die noch nicht auf dem Markt zu erwerben sind. Auch dieses Jahr wollten es sich die Aussteller nicht nehmen lassen, ihre neuen Produkte vorzustellen, und verlegten auf Grund der Corona-Pandemie ihren Ausstellungsort in das Internet. Unter den vorgestellten Produkten befinden sich auch nützliche Gadgets, die mit iPhone, iPad und iMac kompatibel sind.
StudioDock: Multifunktionales Dock von Kensington für das iPad
Ein vorgestelltes Produkt für das iPad stammt von dem Hersteller für Zubehör Kensington. Das Unternehmen präsentierte das sogenannte StudioDock, einen Ständer für das iPad. Das besondere daran ist, dass er zugleich als Ladestation und Erweiterung der Schnittstelle fungiert. Die zugefügten Anschlüssen beinhalten einen USB-C-Anschluss, der das iPad bis zu 108 Prozent schneller aufladen kann, als das Apple Ladegerät, drei USB-A-Anschlüsse, ein Kartenlesegerät, einen Gigabit-Ether-Port, einen HDMI-Anschluss für einen weiteren Desktop sowie eine Audiobuchse für Kopfhörer. Die Ladestation befindet sich in dem Fuß des StudioDock, hier können das iPhone sowie die AirPods drahtlos aufgeladen werden. Als weiteres Zubehör soll eine Lademöglichkeit für die AppleWatch folgen. Das Dock ist eine Annäherung an die Nutzung des iPads als Desktop-Computer.
Kompatibel mit dem StudioDock sind das iPad Pro Model ab 2018 mit 11 Zoll oder 12,9 Zoll sowie die iPad Air Reihe ab 2020. Die Geräte können wahlweise im Hochformat oder Querformat betrieben werden. Wie teuer das iPad-Zubehör und wann es erhältlich sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Neue Tastaturen für den Mac und das iPad
Der Hersteller Satechi, der seinen Sitz in Kalifornien hat, stellte insgesamt vier neue Tastaturen vor, aber nur zwei Modelle: Slim X1 und Slim X3. Allerdings gibt es beide jeweils in zwei verschiedenen Varianten, entweder kabelgebunden oder mit Bluetooth. Alle Varianten haben beleuchtete Tasten, unterscheiden sich jedoch in ihrer Ausstattung: Die X1-Tastaturen sind kompakter, während die X3-Tastaturen zusätzlich einen Ziffernblock haben und Cursorsteuerung erlauben.
Die Tastaturen werden Ende Januar auf dem Markt für zwischen 60 und 90 Dollar verfügbar sein.
Griffe die dank MagSafe halten
Smartphone-Griffe gibt es seit einigen Jahren, man klebt sie auf die Rückseite seines Smartphones und kann es so bequem festhalten. Der Hersteller PopSockets hat die Griffe nun an das MagSafe-System der iPhone 12 Modelle angepasst. Statt dass sie festgeklebt werden müssen, können sie nun ganz einfach magnetisch halten. Wann die neuen Griffe verfügbar sein werden und wieviel sie kosten werden, ist noch nicht bekannt.
Passend zum Thema
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare