Apple Karten: Topografische Karten könnten mit iOS 18 auf das iPhone kommen
Mit watchOS 10 hat Apple in den USA die topografischen Karten eingeführt. Im Backend der Karten-App deutet sich nun an, dass die vor allem für Wanderer praktische Ansicht mit iOS 18 auch auf dem iPhone zur Verfügung stehen könnte.
Seit vergangenen September und watchOS 10 können sich Wanderer in den Vereinigten Staaten in der Karten-App auf ihrer Apple Watch topografische Karten anzeigen lassen. Diese umfassen neben den Höhenlinien außerdem als solche markierte Wanderwege und Sehenswürdigkeiten, die auf der Route liegen.
Obwohl Apple im letzten Jahr das neue Feature dem Backend der Karten-App auch der iOS- und macOS-Version hinzugefügt hat, blieb es auf dem iPhone und Mac bis dato inaktiv. Für iOS 18, macOS 15 und visionOS 2 gibt es diesbezüglich aber gute Nachrichten, denn in den Major-Updates, die im Herbst erscheinen, sind die topografischen Karten freigeschaltet (via MacRumors).
Das ist in dieser Woche die zweite Neuerung in Karten, die bekannt wurde. Zuletzt deutete sich an, dass man in Karten unter iOS 18 benutzerdefinierte Routen eingeben kann. Apple wird iOS 18, macOS 15 und die anderen Updates am Montag, dem 10. Juni während der Eröffnungs-Keynote der diesjährigen World Wide Developers Conference vorstellen.
Bisher keine Kommentare