Apple Pay & iOS 18: Das iPhone kann für Zahlungen in Chrome, Firefox und Edge verwendet werden
Wer sein iPhone auf iOS 18 aktualisiert, kann Apple Pay künftig abseits von Safari zum Bezahlen benutzen. Wie man unter Firefox, Chrome oder Edge mit Apple Pay bezahlen kann, zeigt ein neues Video auf der Apple-Webseite.
Foto-Credits: Apple
Apple Pay hat mittlerweile schon zehn Jahre auf dem Buckel und stand am Anfang nur in den Vereinigten Staaten zur Verfügung. Seit Dezember 2018 bietet Apple seinen Bezahldienst auch in Deutschland an. Bisher ist die Nutzung beim Bezahlen im Internet allerdings auf das Ökosystem von Apple beschränkt, denn im Moment klappt das Ganze auf einem Mac nur mit Safari.
Im Rahmen der Online-Workshops für Entwickler zur WWDC24 hat der iPhone-Hersteller ein Video veröffentlicht, in welchem die Öffnung des Dienstes für das Zahlen in anderen Browsern angekündigt wird. Kauft man außerhalb von Safari in einem Online-Shop ein und entscheidet sich für die Zahlung mit Apple Pay, wird ein Code auf dem Bildschirm angezeigt. Diesen scannt man mit einem iPhone, auf dem iOS 18 installiert ist. Außerdem muss die Wallet entsprechend konfiguriert sein.
Apple gibt an, dass die Neuerung für Apple Pay noch etwas auf sich warten lässt und wahrscheinlich nicht gleich zum Launch von iOS 18 verfügbar sein wird. Es wird noch ein paar Monate dauern, bis alle Shopbetreiber auf das neue Apple Pay SDK umgestellt haben.
Bisher keine Kommentare