Apple veröffentlicht iOS 15.0.2 & iPadOS 15.0.2

iOS
Stefan

Apple hat iOS 15 und iPadOS 15 gestern Abend in einer neuen Revision veröffentlicht: Die finalen Fassungen von iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2 beheben einige Fehler und können von jedem Nutzer heruntergeladen werden.

Apple veröffentlicht iOS 15.0.2 & iPadOS 15.0.2

iPhone- und iPad-Besitzer warten derzeit auf iOS 15.1 und iPadOS 15.1, da die beiden Updates einige Funktionen nachliefern, die Apple auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference angekündigt hat. Dabei handelt es sich zum Beispiel um SharePlay oder das ProRes-Format für die Pro-Geräte.

Statt dem Download von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 hat Apple gestern Abend wieder ein Bugfix-Update veröffentlicht. Konkret stehen iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2 für alle Nutzer zur Verfügung. Neue Funktionen haben die beiden Aktualisierungen noch nicht unter der Haube. Vielmehr behebt Apple wieder einige Probleme, wie es schon bei iOS 15.0.1 und iPadOS 15.0.1 der Fall war.

Fehlerbehebung bei den AirTags, CarPlay & in der Foto-Mediathek

Zu den in iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2 enthaltenen Fehlerbehebung gehört zur Freude vieler Nutzer der Bug in iMessage, der dazu führen konnte, dass Fotos für immer gelöscht wurden. Der nervige Bug gehört nun endlich der Vergangenheit an. Doch auch mit CarPlay, den AirTags und mit der Wallet aus Leder gab es Probleme.

Das Changelog im Detail:

  • Das Leder Wallet mit MagSafe lässt sich möglicherweise nicht mit Wo ist? koppeln.
  • In der Mediathek gespeicherte Fotos aus iMessage konnten nach dem Entfernen des zugehörigen Threads oder der Nachricht gelöscht werden.
  • CarPlay öffnet möglicherweise keine Audio-Apps oder trennt die Verbindung während der Wiedergabe.
  • AirTags werden möglicherweise nicht auf der Registerkarte „Meine Objekte suchen“ angezeigt.
  • Die Wiederherstellung oder Aktualisierung eines Geräts kann fehlschlagen, wenn Finder oder iTunes für iPhone-13-Modelle verwendet werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser