Apple veröffentlicht iOS 16.2 & iPadOS 16.2
Apple hat heute die finalen Versionen von iOS 16.2 und iPadOS 16.2 zum Download freigegeben. Die beiden Minor-Updates bringen einige neue Funktionen auf das iPhone und das iPad. Wir fassen alle Neuerungen noch einmal für euch zusammen.
Mit iOS 16.2 und iPadOS 16.2 hat Apple heute die nächsten großen Update-Pakete für das iPhone und das iPad veröffentlicht. Die beiden Aktualisierungen enthalten zahlreiche neue Features, die zwar während der WWDC22 im Juni angekündigt wurden, mit den Versionen 16 und 16.1 jedoch noch nicht verfügbar waren.
Einen großen Teil der bisher noch nicht ausgelieferten Funktionen sind Bestandteil von iOS 16.2 und iPadOS 16.2. Während der wochenlangen Betaphase und nach der Veröffentlichung der Release Candidates in der letzten Woche gab es keine Berichte über schwerwiegende Bugs. Wer ein kompatibles iPhone oder iPad besitzt, kann den Updatevorgang also bedenkenlos starten.
Die neuen Funktionen im Überblick
- Apple Music Sing: Umfangreiche Karaoke-Funktion für die Musik-App, die auf den Live-Texten basiert.
- Freeform: Ein digitales Whiteboard mit Multi-User-Support für Texte, Fotos, Zeichnungen und Skizzen.
- Game Center: Mit SharePlay wird es nun noch einfacher, Mulitplayer-Games mit Freunden zu spielen- Passend dazu gibt es ein neues Widget, welches die Aktivitäten von Freunden anzeigt.
- Nachrichten-App: Man kann nun direkt nach Inhalten von in Nachrichten enthaltenen Fotos suchen.
- Live-Aktivitäten: Sportereignisse können live auf dem Sperrbildschirm verfolgt werden (vorerst nur USA & Großbritannien). Zudem können die Aktivitäten individualisiert werden.
- iCloud Private Relay: Die IP-Adresse kann für bestimmte Webseiten temporär freigegeben werden.
- Home-App: Die Zuverlässigkeit und Kompatibilität für Geräte unterschiedlicher Hersteller wurde verbessert.
- Notruf SOS über Satellit: In Deutschland und drei weiteren europäischen Ländern können mit den vier Modellen des iPhone 14 Notrufe in Textform via Satellit abgesetzt werden.
- Stage Manager: iPads mit M1- und M2-Chip können bis zu acht Apps auf einem externen Display anzeigen.
Darüber hinaus bringen iOS 16.2 und iPadOS 16.2 eine ganze Reihe an Fehlerbereinigungen und Verbesserungen bei der Stabilität mit.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
1 Kommentar
Wetter-App
Seit dem Update auf iOS 16 läuft die Wetter-App nicht mehr richtig und jetzt auf iOS 16.2 auch nicht mehr richtig die Watch Betrifft das Hintergrundbild und nach dem 2. Öffnen geht’s Auch die kleinen Updates hatten nichts gebracht