Apple will die WLAN-Probleme mit iOS 17.2 beheben

iOS
Stefan

Wer iOS 17 oder iOS 17.1 installiert, wird mitunter von Problemen mit dem WLAN geplagt. Apple hat nun angekündigt, dass diese mit iOS 17.2 behoben werden.

Apple will die WLAN-Probleme mit iOS 17.2 beheben

Nahezu jedes neue iOS kommt am Anfang mit diversen Kinderkrankheiten daher. iOS 17 bildet da keine Ausnahme. Von ungewöhnlich starker Erwärmung beim Laden über das fehlerbehaftete Überspielen von Daten eines alten iPhone bis hin zu eingebrannten Geisterbildern haben wir seit dem Launch des neuen Major-Updates schon einiges gesehen.

Dazu gehören auch verschiedene Probleme mit dem WLAN. Einige Nutzer berichteten, dass ihr iPhone oft die Verbindung zum Netzwerk verliert. Andere melden eine Verlangsamung beim Surfen oder von Downloads. Die Ursache war bis dato völlig unklar.

iOS 17.2 soll die Lösung sein

Jetzt hat Apple gegenüber iClarified zu dem Problem Stellung bezogen. Man konnte den Bug im Apple Park reproduzieren. Demnach handelt es sich bei dem Problem um einen weiteren Fehler in iOS 17, der sich durch die folgenden Aktualisierungen zog bis hin zu iOS 17.1.

Gleichzeitig gab der Konzern bekannt, dass die aktuelle Entwickler-Beta von iOS 17.2 mit der Buildnummer 21C5029g einen entsprechenden Fix mitbringt. Spätestens mit der finalen Version von iOS 17.2 sollten die Probleme mit dem WLAN dann behoben sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.