Auf Herz und Nieren: 30 YouTuber testen Gruppenanruf mit FaceTime
Gruppenanrufe via FaceTime gehören seit iOS 12.1 zum Funktionsumfang von vielen iPhones und iPads. 30 YouTuber haben jetzt die Gruppenanrufe ausprobiert und das Telefonat in einem Video festgehalten.
Die Gruppenanrufe für FaceTime wurden eigentlich für iOS 12 im September angekündigt. Kurz vor Release der Aktualisierung hat Apple die Funktion aus den damaligen Beta-Versionen entfernt und mitgeteilt, das Feature mit einem späteren Update nachzuliefern. Dies passierte dann mit dem Release von iOS 12.1: Mit der aktuellen iOS-Version können bis zu 32 Teilnehmer gleichzeitig via FaceTime-Gruppenanruf miteinander telefonieren.
Die neue Funktion wurde jetzt von 30 YouTubern aus der Tech-Branche ausgiebig getestet. Der Test der FaceTime-Gruppenanrufe war die Idee des YouTubers UrAvgConsumer, der die Leitung übernahm und das Gespräch aufgenommen hat. Ziel des Telefonats war es, die Funktionen, Stabilität der Verbindung und die Verlässlichkeit der FaceTime-Software mit so vielen Teilnehmern zu testen.
So nutzte zum Beispiel die Hälfte der Teilnehmer eine WLAN-Verbindung, die andere Hälfte hat sich über das Mobilfunknetz verbunden. Im Test klappte der Anruf ohne große Latenzen, das Bild des jeweils aktuell Sprechenden wurde stets ohne spürbare Verzögerung umgeschaltet. Zwar wird im Video der eine oder andere Verbesserungsvorschlag genannt, im Großen und Ganzen war die Gruppe mit der Qualität des Telefonats jedoch zufrieden.
Bisher keine Kommentare