Bugfix-Update steht in den Startlöchern: Apple testet iOS 18.2.1

iOS
Stefan

Apple arbeitet kurz vor Weihnachten noch eifrig an Bugfix- und Sicherheitsupdates. iOS 18.2.1 und wohl auch iPadOS 18.2.1 könnten schon bald zum Download freigegeben werden.

Bugfix-Update steht in den Startlöchern: Apple testet iOS 18.2.1

Wenn es um kommende iOS- und iPadOS-Aktualisierungen geht, für die Apple keine Beta-Phase ansetzt, sind die Analyseprotokolle bestimmter Webseiten eine gute Anlaufstelle für Informationen. So verzeichnete MacRumors in der Vergangenheit beispielsweise immer wieder Zugriffe von iPhones mit unveröffentlichten iOS-Versionen, die intern im Apple Park getestet wurden.

In der vergangenen Woche ist den Machern der Webseite erneut eine unbekannte iOS-Version aufgefallen. Konkret geht es um mehrere Geräte, die MacRumors besucht haben und auf denen iOS 18.2.1 installiert war. Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass es bis zur Freigabe der Downloads der finalen Version nicht mehr lange dauert, wenn die Software einmal bei MacRumors getrackt wurde.

Um ein großes Funktionsupdate dürfte es sich bei iOS 18.2.1 allerdings nicht handeln. Apple wird bekannte Fehler beheben und wahrscheinlich wieder Sicherheitspatches ausliefern. Außerdem stehen die Chancen gut, dass dann gleichzeitig auch iPadOS 18.2.1 und wahrscheinlich auch macOS 15.2.1 erscheinen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser