„Der Beginn einer neuen Ära für Siri“ wurde verschoben – Apple passt seine Webseite an
Nachdem bekannt wurde, dass Apple mit der Entwicklung der neuen Siri im Hintertreffen ist, nimmt der Konzern Stück für Stück seine Ankündigungen zurück. Auf der Webseite fehlen mittlerweile einige Hinweise auf die neuen Funktionen.
Foto-Credits: Apple
Lange wurde hinter vorgehaltener Hand gemunkelt: Die neue Siri bzw. die intelligenten Funktionen, die Apple im Lauf des letzten Jahres für seinen Sprachassistenten angekündigt hatte, lassen noch länger auf sich warten, als gedacht. Viel länger, denn so wie es aussieht, dürfen wir wohl erst im nächsten Jahr mit dem „Beginn einer neuen Ära für Siri“ rechnen.
Im Moment ist der iPhone-Anbieter gerade dabei, seine Ankündigungstexte diesbezüglich anzupassen. Auf der englischsprachigen Webseite ist nun nicht mehr von dem Verständnis des persönlichen Kontexts die Rede. Stattdessen wird dort jetzt auf das Produktwissen von Siri verwiesen.
Neue Funktionen kommen irgendwann später
Da die deutsche Webseite noch nicht überarbeitet wurde, kann man genau sehen, wie der Konzern Stück für Stück zurückrudert:
US-Webseite:
- „Dank seines besseren Sprachverständnisses und seines umfassenden Produktwissens über Ihre Geräte ist Siri hilfreicher als je zuvor.“
Deutsche Webseite:
- „Mit einem besseren Verständnis für Sprache und deinem persönlichen Kontext kann Siri jetzt noch mehr und ist hilfreicher als je zuvor.“
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Apple auch seinen deutschen Onlineauftritt anpasst. Anders sieht es bei der Produktbeschreibung von „Apple Intelligence“ aus. Hier ist auch auf der amerikanischen Seite noch alles beim Alten, was sich aber ebenfalls bald ändern dürfte. Immerhin gibt es einen Hinweis, dass es mit einer Veröffentlichung unter iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 wohl nichts mehr wird:
- „Siris persönliches Kontextverständnis, Bildschirmbewusstsein und In-App-Aktionen befinden sich in der Entwicklung und werden mit einem zukünftigen Software-Update verfügbar sein.“
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare