Diese neuen Emojis kommen mit iOS 16.4, iPadOS 16.4, watchOS 9.4 & macOS 13.3
Apple veröffentlicht in den nächsten Wochen iOS 16.4, iPadOS 16.4, watchOS 9.4 und macOS 13.3. Seit mehr als einem Jahr gibt es mit den Updates wieder einen ganzen Schwung an neuen Emojis.
Foto-Credits: Emojipedia
Die Betas der vierten Minor-Updates von iOS 16, iPadOS 16, watchOS 9 und macOS 13 haben etwas länger auf sich warten lassen, wurden dann aber doch Ende letzter Woche zum Download freigegeben. Neben dem Comeback der verbesserten HomeKit-API und diversen Fehlerbehebungen sind dieses Mal auch wieder neue Emojis dabei.
Die Auswahl der neuen Symbole läuft schon seit Juli letzten Jahres und wird vom Unicode-Konsortium getroffen, dem neben Apple auch andere Firmen wie Adobe, IBM, Google, Oracle, Microsoft oder SAP angehören. Das Unicode-Konsortium sorgt dafür, dass neue Emojis plattformübergreifend auf allen Geräten funktionieren.
Herzen, Tiere und neue Gesten
In die jeweils erste Beta von iOS 16.4, iPadOS 16.4, watchOS 9.4 und macOS 13.3 hat Apple sein erstes Emoji-Update in diesem Jahr integriert. Wer sich beim Apple Beta Software-Programm angemeldet hat, kann die 31 neuen Emojis schon ausprobieren. Wir haben uns in der Emojipedia einen ersten Eindruck verschafft.
Mit den kommenden OS-Updates werden u. a. diese Emojis eingeführt:
- ein zitterndes Gesicht
- zwei drückende Hände (in jeweils fünf Hautfarben)
- drei farbige Herzen
- verschiedene Tiere (Esel, Gans, Quallen & Elch)
- eine Erbsenschote
- Ingwer
- eine Hyazinthe
- ein Fächer
- ein Kamm
- eine Flöte
- ein Flügel
- ein WiFi-Symbol
Die vier Updates befinden sich momentan in einer frühen Betaphase. Es werden noch ein paar Wochen ins Land ziehen, bis Apple die finalen Fassungen veröffentlicht.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare