Emoji 12.1 Update kommt mit 168 neuen Emojis

iOS
Stefan

Jedes Jahr veröffentlicht das Unicode-Konsortium eine ganze Reihe an neuen Emojis, die Hersteller von Smartphones in deren Betriebssysteme übernehmen können. Mit Emoji 12.1 hat die gemeinnützige Organisation 168 frische Emojis freigegeben.

Emoji 12.1 Update kommt mit 168 neuen Emojis

Das Unicode-Konsortium ist eine wichtige Einrichtung, die sich seit 1991 um die Standardisierung von Schriftzeichen und Text in digitalen Code kümmert. So werden von der Organisation, der Firmen wie zum Beispiel Microsoft, Adobe, Google, IBM, SAP und Apple angehören auch die Emojis entwickelt, sodass diese auf allen Betriebssystemen gleich aussehen bzw. die gleiche Bedeutung haben.

Wie in jedem Jahr steht auch 2019 ein großes Update an. Die finale Aktualisierung von Emoji 12.1 wurde Anfang der Woche vom Unicode-Konsortium verabschiedet. In den nächsten Wochen können Entwickler von Betriebssystemen aus diesem Pool schöpfen und insgesamt 168 neue Emojis und Farbvarianten in ihre Systeme einpflegen.

Zu den neuen Emojis gehören diesmal Symbole, die Personen mit verschiedenen Frisuren zeigen (Locken, rote Haare, weiße Haare, Glatzen), es gibt Emojis für diverse Berufsgruppen wie Richter, Bauern, Lehrer, Schüler, Ärzte, Mechaniker, Wissenschaftler, Sänger, Büroangestellte, Künstler, Piloten, Feuerwehrleute und Astronauten. Dazu kommen Emojis, die Menschen mit körperlichen Einschränkungen abbilden sowie Menschen die sich an den Händen halten.

Apple wird mit iOS 13.2 und iPadOS 13.2 eine Auswahl an neuen Emojis einführen. Im Moment sind in der mittlerweile vierten Beta der Betriebssysteme knapp 60 Symbole aus dem Emoji 12.1 Update enthalten. Auf der Webseite des Unicode-Konsortiums könnt ihr euch schon einmal einen Überblick über alle 168 Emojis verschaffen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.