Emoji 14.0: Emoji-Update steht in den Startlöchern
Wie immer in der Mitte des Jahres wird eine Liste mit Entwürfen für das nächste Emoji-Update veröffentlicht. In den nächsten Monaten werden die finalen Kandidaten aus knapp 40 Vorschlägen ausgewählt.
Jedes Jahr werden die Betriebssysteme aller Hersteller um eine Vielzahl an neuen Emojis erweitert. Doch nicht nur für iOS, iPadOS oder Android werden die neuen Symbole veröffentlicht: Plattformübergreifend findet man sie auch in fast allen Messengern oder Chatprogrammen. In diesem Jahr ist Emoji 14.0 an der Reihe.
Bei Emojipedia wurden nun alle neuen Entwürfe für das anstehende Update präsentiert. Dabei handelt es sich nicht um die finale Version. Aus den knapp 40 Emojis wählt das Unicode-Konsortium, zu dem neben IBM, Adobe, Google, Microsoft und SAP auch Apple gehört, in den nächsten Wochen und Monaten die "Sieger" aus
Schwangerer Mann & leerer Akku
In den Entwürfen findet sich wieder eine bunte Mischung aus Symbolen, mit denen man seine Chatnachrichten optisch aufwerten oder aber auch Gefühle ausdrücken kann. Zu den Highlights gehören u. a. ein schmelzender Smiley, ein schwangerer Mann, das Symbol eines entleerten Akkus, eine Rutsche, ein Troll, ein Gesicht mit spähendem Auge, beißende Lippen, eine Person mit Krone, ein Troll, ein Nest mit und ohne Eier, Bohnen, eine Rutsche, eine Boje, ein Röntgenbild, Krücken, Luftblasen und ein Personalausweis.
Die finale Version von Emoji 14.0 wird im Herbst für die Entwickler von Betriebssystemen freigegeben. Mit einem iOS-, macOS- bzw. iPadOS-Update später in diesem Jahr halten dann die neuen Emojis auch auf den Geräten von Apple Einzug.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare