iOS 10 und OS X 10.12 angeblich mit deutlich verbesserter Fotos-App

iOS
PBR85

Eine der Neuerungen von iOS 10 und OS X 10.12 werde laut einem neuen Bericht eine deutlich verbesserte Fotos-App sein, die etwa auf dem Niveau von iPhoto ist. Mit der Fotos-App hat Apple die beiden Apps iPhoto und Aperture ersetzt, doch der Funktionsumfang ist immer noch vergleichsweise stark begrenzt.

Welche Neuerungen werden iOS 10 und OS X 10.12 mit sich bringen? Bei OS X 10.12 Fuji soll es unter anderem der Sprachassistent Siri sein. Ein neuer Macotakara-Artikel spricht nun davon, dass beide Betriebssysteme eine deutlich verbesserte Fotos-App erhalten werden, wie Macrumors berichtet.

Damit soll diese etwa auf dem Niveau der iPhoto-App ankommen, wobei unklar ist, welche Funktionen genau hinzugefügt werden. Die Rede ist von einer Bearbeitung von EXIF-Daten und diversen Werkzeugen wie dem Einstellen der Helligkeit bei ausgewählten Teilen des Bildes. Funktionen auf dem Niveau von Aperture sollen aber nicht Teil des Updates der Fotos-App sein.

Mit der Fotos-App ersetze Apple im vorletzten und letzten Jahr die iPhoto- und Aperture-App für iOS und OS X auf dem Mac. Die erste Version von Fotos war dabei stark im Funktionsumfang beschnitten, sodass die Nutzer nicht zufrieden waren. Mittlerweile ist der Funktionsumfang erweitert, lässt aber im Vergleich zu den beiden erwähnten Apps iPhoto und Aperture immer noch zu wünschen übrig.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser