iOS 15.3.1, macOS 12.2.1 und watchOS 8.4.2 erschienen
Zum Ende der Woche ist Apple nochmal tätig geworden und hat mit iOS/iPadOS 15.3.1, macOS 12.2.1 und watchOS 8.4.2 erneut Updates veröffentlicht.
Mit iOS 15.3 sind zwar keine großen Änderungen einhergegangen. Dennoch hat Apple offensichtlich einige Anpassungen im Hintergrund vorgenommen, wohl um Voraussetzungen für das nächste große Update, das mit iOS 15.4 bevorsteht, zu schaffen. Nach der Veröffentlichung der letzten Aktualisierungen mussten sich die Nutzer mit einigen Bugs herumplagen.
Unter anderem kam es im Anschluss an die Installation zu Synchronisationsproblemen zwischen der Wallet vom iPhone und der Apple Watch. Daraufhin wurde bereits in der vergangenen Woche watchOS 8.4.1 nachgereicht.
iOS/iPadOS 15.3.1, macOS 12.2.1 und watchOS 8.4.2 verfügbar
Gestern Abend hat Apple die Aktualisierungen iOS 15.3.1, iPadOS 15.3.1, macOS 12.2.1 sowie watchOS 8.4.2 zum Download bereitgestellt. In den Updatebeschreibungen hält sich Apple wie gewohnt kurz. Wie üblich, beschränken sich die Notizen darauf, dass das Update diverse Fehler behebt. Apple führt für gewöhnlich nur bei größeren Problemen weiter aus.
Mit dem jetzigen Update nennt Cupertino einen Fehler jedoch beim Namen. So heißt es in der Updatebeschreibung zu iOS 15.3.1: [... und behebt das Problem, dass Brailledisplays unter Umständen nicht reagieren.]
Mit macOS 12.2.1 wird zudem ein Fehler behoben, der seit der Veröffentlichung von macOS 12.2 auftrat und vor allem Besitzer von Intel-Macs betrifft. Erst diese Woche wurde bekannt, dass das Akkuproblem im Zusammenhang mit Bluetooth-Zubehör mit der zweiten Beta von macOS 12.3 aus der Welt geschafft wird. Aus der Updatebeschreibung von macOS 12.2.1 geht jedoch hervor, dass der Fehler auch jetzt schon der Vergangenheit angehört und Nutzer somit nicht erst auf die Veröffentlichung von macOS 12.3 warten müssen.
Die nächsten großen Updates, die dann Face ID mit Gesichtsmaske und Universal Control für das iPad und den Mac enthalten, werden für den Monat März erwartet.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare