iOS 15.6 und iPadOS 15.6: Apple veröffentlicht zweiten Release Candidate
Nachdem Apple am Dienstag den ersten Release Candidate von iOS 15.6 veröffentlichte, ging man ursprünglich von einer Freigabe der finalen Version noch in dieser Woche aus. Stattdessen legt Cupertino nun nochmal mit einem zweiten Release Candidate nach.
Kurz vor dem Wochenende wurde das Entwicklerteam noch einmal aktiv und gibt den zweiten Release Candidate von iOS 15.6 sowie iPadOS 15.6 frei. Der vergangene Dienstag sollte eigentlich die letzte Stufe der Erprobungsphase darstellen: Mit dem Release Candidate wird die Systemaktualisierung noch einmal auf Herz und Nieren geprüft, im Anschluss erfolgt dann die Freigabe der finalen Version.
Offensichtlich sind trotz ausgiebiger Betaphase beim Release Candidate noch einige Fehler aufgetreten, die es bis zur Veröffentlichung auszumerzen galt. Dies scheint Apple mit dem zweiten RC nun erledigt zu haben. Ab sofort können sowohl eingetragene Entwickler als auch Teilnehmer am Public Beta Programm auf das Update über den gewohnten Weg zugreifen.
Laut (übersetzten) englischen Release Notes werden folgende Fehler behoben:
- Die TV-App fügt die Option hinzu, ein bereits laufendes Live-Sportspiel neu zu starten und anzuhalten, zurück- oder vorzuspulen.
- Behebt ein Problem, bei dem die Einstellungen weiterhin anzeigen können, dass der Gerätespeicher voll ist, auch wenn er verfügbar ist.
- Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass Braille-Geräte langsamer werden oder nicht mehr reagieren, wenn man in Mail durch Text navigiert.
- Behebt ein Problem in Safari, bei dem ein Tab zu einer vorherigen Seite zurückkehren kann.
Durch den zweiten RC verschiebt sich die Freigabe der finalen Systemaktualisierungen vermutlich auf Anfang nächster Woche.
Bisher keine Kommentare