iOS 16 & iPadOS 16: Diese neuen Funktionen erscheinen nicht für ältere Geräte
iOS 16 und iPadOS 16 haben einige neue Funktionen an Bord, die auf älteren Geräten nicht zur Verfügung stehen. Wir haben für euch alle Features zusammengetragen, für die man mindestens ein iPhone oder iPad mit A12 Bionic benötigt.
Im Herbst steht uns wieder ein Major-Update von iOS und iPadOS bevor. Wie immer bringen die neuen Betriebssysteme einen ganzen Schwung an neuen Funktionen mit. In diesem Jahr gibt es allerdings einige iPhones und iPads, die nicht mit iOS 16 bzw. iPadOS 16 kompatibel sind, darunter das iPhone 6s (Plus), das iPhone 7 (Plus), das iPhone SE der 1. Generation, das iPad Air 2 und das iPad mini 4.
Ältere Geräte wie das iPad der 5. oder 6. Generation sowie das iPhone 8 oder X unterstützen zwar die neue Software, einige der während der WWDC22 angekündigten Funktionen stehen auf den älteren Geräten allerdings nicht zur Verfügung.
3 Kommentare
iPad Air M1
Öhm… und was ist mit dem iPad Air der 5. Generation, also mit M1 Prozessor?
Und mit dem SE 2020, das hat den 13 er Chip?
Stefan
@beide Gastkommentare
Wie im Artikel erwähnt, benötigt man für die aufgelisteten Funktionen mindestens A12. Der M1 und der A13 erhalten diese natürlich :) . Auf M1-Geräten gibt es zusätzlich noch den Stage Manager und das Auslagern des Arbeitsspeichers.