iOS 16.1.2 für das iPhone erschienen
Gestern Abend hat Apple ein kleines Update für das iPhone zum Download bereitgestellt. Die Aktualisierung iOS 16.1.2 behebt einige kleinere Fehler im System und sorgt für Verbesserung bei der Unfallerkennung vom iPhone 14 (Pro).
Mit iOS 16.1 führte Apple am 24. Oktober unter anderem Unterstützung für Matter-Home-Geräte ein und verbesserte die Darstellung von Live-Aktivitäten. Etwa zwei Wochen später steuerte Cupertino mit dem ersten Fehlerbereinigungsupdate 16.1.1 nach. Seit gestern Abend steht nun ein erneutes Bugfix-Update für alle kompatiblen Smartphones zur Verfügung.
Der Updatebeschreibung zufolge hat Apple neben den üblichen Sicherheitsoptimierungen zwei weitere Anpassungen vorgenommen. Das iPhone 14 und iPhone 14 Pro können die Beteiligung an einem Autounfall erkennen und automatisch einen Notruf absetzen. Allerdings schien das Feature sehr sensibel zu reagieren und in vielen Fällen unberechtigterweise einen Notruf auszulösen.
Mit iOS 16.1.2 hat Apple die Unfallerkennung verbessert, sodass das Feature ab sofort nicht mehr in Achterbahnen oder ähnlichen Situationen reagiert. An welchen Stellen Apple genau nachgebessert hat, wird jedoch nicht verraten. Darüber hinaus hat Apple die Kompatibilität mit Mobilfunknetzbetreibern optimiert. Auch hierzu liegen bis jetzt keine näheren Informationen vor.
Bisher keine Kommentare