iOS 16.2 bringt neues Schlafen-Widget auf den Sperrbildschirm
Einen Tag nach der finalen Freigabe von iOS 16.1 hat Apple die erste Beta von iOS 16.2 ins Rennen geschickt. Inzwischen ist eine weitere Neuerungen bekannt geworden, die das Update mit sich bringen wird.
Das nächste iPhone-Update wird unter anderem das Feature Freeform beinhalten. Nutzer können so ihre kreativen Ideen unkompliziert auf ihr Display bringen. Wie sich nun herausstellt, wird iOS 16.2 darüber hinaus noch eine weitere Veränderung im Gepäck haben.
Wie MacRumors berichtet, erhält der Sperrbildschirm vom iPhone mit der nächsten Aktualisierung ein neues Schlafen-Widget, das mit Daten aus der Health-App und der Apple Watch bedient wird.
Nutzer sollen auf diese Weise einen schnellen Zugang zu ihren Schlafinformationen erhalten. Die Darstellung erfolgt dabei wahlweise über drei Widget-Optionen. Standardmäßig wird lediglich die Zeit, die der Nutzer im Bett verbracht hat, angezeigt.
Alternativ lassen sich über zwei weitere Darstellungsmöglichkeiten weitere Informationen einblenden. Zudem gelangen Anwender durch Tippen auf das Widget direkt in die Schlaf-Rubrik der Health-App.
Bislang ist die erste Beta von iOS 16.2 nur für Entwickler verfügbar. Wir informieren euch wie gewohnt darüber, sobald die Public Beta freigegeben wurde.
Bisher keine Kommentare