iOS 16.3.1: Apple bereitet Update vor
Bevor Apple iOS 16.4 veröffentlicht, steht wahrscheinlich noch ein Bugfix-Update für iOS 16.3 an. Die Entwickler im Apple Park sind schon mit einer entsprechenden Vorabversion im Netz unterwegs.
Während wir noch auf die erste Beta von iOS 16.4 warten, scheint man in Cupertino eine weitere Aktualisierung für iOS 16.3 zu testen. Die Redaktion von MacRumors hat die Analyseprotokolle ihrer Webseite ausgewertet und ist dabei über Geräte gestolpert, die mit iOS 16.3.1 auf die Seite zugegriffen haben.
Über die gleichen Protokolle hatte MacRumors in der Vergangenheit bereits mehrere anstehende Updates zuverlässig vorhergesagt, darunter iOS 16.0.3 und iOS 16.1.1, die dann auch tatsächlich veröffentlicht wurden. Es ist deshalb mehr als sicher, dass wir auf unseren iPhones wahrscheinlich noch im Februar die Softwareaktualisierung auf iOS 16.3.1 sehen werden.
Neue Funktionen erwarten wir mit dem Launch von iOS 16.3.1 allerdings nicht. Vielmehr enthalten die Updates der Revisionsnummer oft nur Sicherheitspatches, Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. Neben dem iPhone wird aller Voraussicht nach auch das iPad mit iPadOS 16.3.1 versorgt.
Bisher keine Kommentare