iOS 16.4.1 durchläuft die erste Testphase

iOS
Stefan

Bevor Apple iOS 16.5 veröffentlicht, steht noch ein Update für iOS 16.4 und wahrscheinlich auch iPadOS 16.4 an. Die ersten Geräte mit iOS 16.4.1 sind bereits im Netz unterwegs.

iOS 16.4.1 durchläuft die erste Testphase

Ende März hat Apple die erste Beta von iOS 16.5 und iPadOS 16.5 zum Download freigegeben. Dabei handelt es sich aller Voraussicht nach wohl um die letzten Aktualisierungen für iOS 16 und iPadOS 16, die das iPhone und das iPad mit neuen Funktionen ausstatten. Im Juni zur World Wide Developers Conference steht dann bereits die Präsentation von iOS 17 und iPadOS 17 an.

Die finalen Fassungen von iOS 16.5 und iPadOS 16.5 werden im nächsten Monat erwartet. Bis es so weit ist, bekommen wir noch ein Bugfix-Update für die aktuellen Versionen. MacRumors berichtete Anfang der Woche von einem Gerücht, dass Apple derzeit Tests mit iOS 16.4.1 durchführt.

Erste Geräte mit iOS 16.4.1 im Netz unterwegs

Das Gerücht hat die Redaktion von MacRumors nun bestätigt. Die internen Tests begrenzen sich jetzt nicht mehr nur auf die Labore im Apple Park, sondern wurden auf das Surfen im Netz ausgeweitet. So haben die Entwickler von Apple mit iPhones, auf denen iOS 16.4.1 installiert ist auch die Webseite von MacRumors aufgerufen.

Bis zur Veröffentlichung des Bugfix-Updates dürfte es noch ein bis zwei Wochen dauern. Welche Fehler mit dem Update behoben werden, ist noch nicht bekannt. Da sich manche Nutzer im Support-Forum von Apple darüber beschwert haben, dass sie ihre WLAN-Passwörter willkürlich neu eingeben mussten, könnte in iOS 16.4.1 ein entsprechender Patch enthalten sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser