iOS 16.6 & iPadOS 16.6: Apple veröffentlicht erste Beta für Entwickler

iOS
Stefan

Gestern Abend hat Apple die nächste Beta-Runde eingeläutet. Für Entwickler mit einem kostenpflichtigen Account beim Apple Beta Software-Programm gibt es die erste Vorabversion von iOS 16.6 und iPadOS 16.6 zum Download.

iOS 16.6 & iPadOS 16.6: Apple veröffentlicht erste Beta für Entwickler

Die ersten Betas von iOS 16.6 und iPadOS 16.6 sollten einem Bericht zufolge eigentlich erst in der nächsten Woche erscheinen. Nachdem Apple am Donnerstag die finalen Fassungen von iOS 16.5 und iPadOS 16.5 veröffentlicht hat, ging es dann doch recht fix. Schon einen Tag später folgte die jeweils erste Beta von iOS 16.6 und iPadOS 16.6.

Wie gewohnt wurden erst einmal Entwickler mit dem Download versorgt, die über einen kostenpflichtigen Account beim Apple Beta Software-Programm verfügen. Und an die Entwicklergemeinde richten sich auch die ersten Neuerungen der Minor-Updates, denn neue Funktionen für den Otto Normalverbraucher sind in den ersten Betas nicht an Bord.

Die Release Notes im Detail

iOS & iPadOS 16.6 Beta 1 Release Notes

  • Fehlerbehebungen
  • Aktualisieren Sie Ihre Apps, um neue Funktionen zu nutzen, und testen Sie Ihre Apps anhand von API-Änderungen.
  • Das iOS & iPadOS 16.4 SDK bietet Unterstützung für die Entwicklung von Apps für iPhone und iPad mit iOS & iPadOS 16.6 Beta 1. Das SDK ist im Lieferumfang von Xcode 14.3 enthalten, das im Mac App Store erhältlich ist.

Ob im Lauf der aktuellen Betaphase außer den genannten Fehlerbehebungen neue Funktionen dazukommen, ist noch nicht bekannt. Neben iOS 16.6 und iPadOS 16.6 hat Apple auch die ersten Betas von macOS Ventura 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 für Entwickler freigeschaltet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser