iOS 16.7 & iPadOS 16.7 stehen zum Download bereit
iOS 16 und iPadOS 16 haben ihren Zenit erreicht. Mit iOS 16.7 und iPadOS 16.7 hat Apple nun wohl das letzte Minor-Update für die beiden mobilen Betriebssysteme des letzten Jahres veröffentlicht.
Wer möchte, kann seit Anfang der Woche sein iPhone oder iPad auf iOS 17 bzw. iPadOS 17 upgraden. Die beiden Updates haben zahlreiche neue Funktionen an Bord, wenngleich zum Start noch nicht alle davon in Deutschland zur Verfügung stehen. Besitzt man ein kompatibles Gerät, sollte man die Aktualisierung auf jeden Fall einspielen.
Es gibt jedoch bei jedem neuen Major-Update eine ganze Reihe an Nutzern, die mit dem Software-Update warten möchten. Sei es wegen der Stabilität oder bisher unentdeckten Fehlern: Die Gründe zu warten, sind mannigfaltig. Besitzer eines iPhone X oder iPhone 8 können dagegen gar nicht erst auf iOS 17 wechseln.
Wichtige Sicherheitsupdates
Für alle, die weiterhin mit iOS 16 und iPadOS 16 unterwegs sind, steht ein kleines Update zum Download bereit. Apple hat gestern Abend die finale Fassung von iOS 16.7 und iPadOS 16.7 freigegeben. Detaillierte Release Notes stellt der iPhone-Hersteller nicht zur Verfügung.
Es heißt lediglich:
- „Dieses Update enthält wichtige Sicherheitsupdates und wird allen Benutzer:innen empfohlen.“
Bleibt man also wegen der iPhone 8- oder X-Thematik gezwungenermaßen oder aus anderen Gründen freiwillig vorerst noch bei iOS 16, sollte man die Aktualisierung installieren. Dabei dürfte es sich aller Voraussicht nach um das letzte Punkt-Update handeln. Ob Apple noch ein iOS 16.8 nachschiebt, ist fraglich.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare