iOS 17 & iOS 18: Das iPhone hat immer noch Probleme mit dem Wecker
Der iPhone-Wecker gehört wohl zu den Funktionen, die wir am Handy mit am häufigsten nutzen. Immer mehr Besitzer eines Apple-Smartphones berichten, dass der Wecker unter iOS 17 oft stumm bleibt. iOS 18 brachte diesem Punkt leider keinen Bugfix mit.
Foto-Credits: Apple & bryanlolwut
Dass der in iOS integrierte Wecker nicht mehr zuverlässig arbeitet, ist schon länger bekannt. Bereits im April des letzten Jahres hatte Apple angekündigt, sich dem Problem anzunehmen und einen Bugfix auf den Weg zu bringen. Doch daraus ist bisher nichts geworden, denn auch das Major-Update iOS 18 brachte keine Besserung.
Wie The Verge berichtet, scheint der Fehler nun sogar bei Nutzern aufzutreten, die bisher verschont geblieben sind. Die Symptome sind dabei recht unterschiedlich ausgeprägt. Auf einigen iPhones klingelt der Wecker erst viel später. Es wird zwar die zugehörige Mitteilung auf dem Display angezeigt. Wie man am Beispiel des Reddit-Users bryanlolwut sehen kann, ertönt der Alarm allerdings erst Stunden nach der eingestellten Uhrzeit. In anderen Fällen bleibt der iPhone-Wecker gleich ganz stumm.
Bisher keine Kommentare