iOS 17.2.1: Apple veröffentlicht Bugfix-Update
Für das iPhone steht eine Softwareaktualisierung zur Verfügung. Apple hat gestern Abend iOS 17.2.1 veröffentlicht. Für das iPad gibt es bis jetzt noch kein Update.
In den letzten Tagen hat sich das nächste Update für das iPhone ja bereits angedeutet – jetzt ist es da. Seit gestern Abend steht auf den Servern von Apple die finale Version von iOS 17.2.1 zum Download bereit. In den Release Notes ist von Fehlerbehebungen die Rede. Welche Probleme genau in Angriff genommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Hier der Standarttext aus der Updatebeschreibung:
- „Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und wird allen Benutzer:innen empfohlen.“
Im Regelfall veröffentlicht Apple parallel zum iPhone auch ein Update für das iPad. Das ist bei der gestrigen Aktualisierung nicht der Fall, was bedeutet, dass es sich um Fehler handelt, die ausschließlich auf dem iPhone aufgetreten sind. Da wäre zum Beispiel das sporadische Neustarten des Smartphones in der Nacht, was mit iOS 17.2 nicht gefixt wurde. Auch das Verschwinden der Nachrichten-App könnte behoben worden sein. Bei manchen Nutzern wurde iMessage nämlich vom Home Screen entfernt, wenn man diesen bearbeitete.
iOs 17.2.1 kann auf dem gewohnten Weg in den Einstellungen über die Punkte „Allgemein“ und „Softwareupdate“ heruntergeladen und aktualisiert werden. Sollte sich beim iPad noch etwas tun, werden wir euch informieren.
Bisher keine Kommentare