iOS 17.3 & iPadOS 17.3: Zweite Beta setzt iPhones und iPads außer Betrieb

iOS
Stefan

Apple hat zu Beginn des neuen Jahres die zweite Beta von iOS 17.3 sowie iPadOS 17.3 veröffentlicht – und gleich wieder zurückgezogen. Aus der Entwicklergemeinde gab es zahlreiche Berichte über gecrashte iPhones und iPads.

iOS 17.3 & iPadOS 17.3: Zweite Beta setzt iPhones und iPads außer Betrieb

Die aktuelle Beta von iOS 17.3 zeigt, warum man eine Vorabversion nie auf einem Gerät installieren sollte, auf das man im Alltag angewiesen ist. Am Mittwochabend veröffentlichte der Konzern die mittlerweile zweite Beta von iOS 17.3, die bei vielen Nutzern für Probleme sorgte. Dabei muss man wissen, dass Apple seine Betas immer zuerst für Entwickler mit einem Bezahlabo des Beta Software-Programms freigibt, sodass sich der Schaden bei den Otto Normalverbrauchern in Grenzen hält.

Doch was ist passiert? Wer die zweite Beta von iOS 17.3 auf seinem iPhone installierte, lief Gefahr, in einer Bootschleife hängenzubleiben. Das iPhone startet in einer solchen Schleife immer neu und fährt nicht richtig hoch. Gleiches Problem betrifft die zweite Beta von iPadOS 17.3. Apple hat beide Vorabversionen zurückgezogen und damit begonnen, das Problem beheben.

Nutzer, die von der Bootschleife betroffen sind, können ihr Gerät nur über den Wiederherstellungsmodus wieder einsatzfähig machen. Den passenden Workaround stellt Apple im zugehörigen Support-Dokument bereit.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser