iOS 17.5: Deshalb sind die gelöschten Fotos wieder in der Foto-App aufgetaucht
Nach der Installation von iOS 17.5 sind bei manchen Nutzern bereits gelöschte Aufnahmen in der Foto-App aufgetaucht. Apple hat sich nun zu dem Problem geäußert und erklärt, wo die Bilder herkommen.
Als Apple vor gut zwei Wochen iOS 17.5 und iPadOS 17.5 veröffentlichte, staunten so mancher Nutzer nicht schlecht, als er die Foto-App öffnete. Dort wurden nämlich wieder Bilder und Videos gelistet, die man eigentlich schon längst gelöscht hatte. Teilweise handelte es sich bei den Aufnahmen, die nach der Installation der Updates in der Foto-App aufgetaucht sind, um Bilder die schon vor vielen Jahre entfernt wurden.
Schnell wurde gemunkelt, dass sich da wohl mit iOS 17.5 und iPadOS 17.5 ein Fehler in Apples Foto-Stream eingeschlichen hatte. Doch anscheinend war genau das Gegenteil der Fall. Nachdem Apple mit iOS 17.5.1 und iPadOS 17.5.1 ein Bugfix zur Verfügung gestellt hatte, hat sich der Konzern jetzt gegenüber 9to5mac zu dem Problem geäußert und den Sachverhalt erklärt.
1 Kommentar
Wurde auch Zeit…
Ich habe das Problem, dass ein gelöschtes Video immer wieder auftaucht, bereits seit über 6 Jahren und dieses bereits auf das dritte iPhone mit übertragen. Meldungen an Apple haben zu keinem Ergebnis geführt. Um Einzelfälle kümmert man sich halt nicht. Bin mal gespannt, ob ich das Video damit endlich los bin.