iOS 17.5 & iPadOS 17.5: Apple veröffentlicht finale Versionen für alle
Apple hat heute iOS 17.5 und iPadOS 17.5 veröffentlicht. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen wurden die beiden Betriebssysteme auch mit einigen neuen Funktionen ausgestattet.
Seit wenigen Stunden ist das aktuelle Minor-Update von iOS 17 und iPadOS 17 für alle Nutzer verfügbar. Apple hat in iOS 17.5 und iPadOS 17.5 mehrere Fehler behoben, darunter ein Problem in der Schnittstelle StoreKit, beim App-Tracking und bei der Installation von eSIMs. Die beiden Updates bringen allerdings auch ein paar neue Funktionen mit.
Im Vordergrund stehen dabei drei Punkte. So hat der iPhone-Hersteller zum Beispiel einige Änderungen in Apple News vorgenommen. Die App ist hierzulande nur eingeschränkt verfügbar, sodass uns die Neuerungen im Offline-Modus von Apple News+ oder die des integrierten Wortspiels nicht wirklich interessieren.
Anders sieht es beim unerwünschten Tracking aus. Apple hat das System, mit dem das unerlaubte Tracken durch Dritte plattformübergreifend erkannt wird, verbessert. Das Update-Paket wird mit dem neuen Hintergrundbild „Pride Leuchten“ für den Sperrbildschirm abgerundet.
Bisher keine Kommentare