iOS 17.5, iPadOS 17.5 & Co erscheinen in dieser Woche

iOS
Stefan

Seit gut einer Woche sind die Release Candidates von iOS 17.5, iPadOS 17.5 und den anderen Minor-Updates verfügbar. Wenn keine größeren Probleme mehr auftauchen, dürfte Apple die Downloads Anfang dieser Woche für alle Nutzer freigeben.

iOS 17.5, iPadOS 17.5 & Co erscheinen in dieser Woche

Langsam aber sicher nähern wir uns der diesjährigen World Wide Developers Conference (WWDC), wo uns Apple zum ersten Mal einen kleinen Ausblick auf iOS 18, iPadOS 18, macOS 15, tvOS 18 und watchOS 11 geben wird. Bis es so weit ist und im Herbst dann schließlich die finalen Fassungen veröffentlicht werden, werden wir noch ein paar kleinere Updates für iOS 17, iPadOS 17, tvOS 17, macOS 14 und watchOS 10 zu sehen bekommen.

Die nächsten Minor-Updates stehen quasi schon in den Startlöchern. Apple hat vergangene Woche die Release Candidates von iOS 17.5, iPadOS 17.5, macOS 14.5, tvOS 17.5, watchOS 10.5 und auch visionOS 1.2 für die Vision Pro zum Testen freigegeben. Bei den Release Candidates handelt es sich um die eigentlich fertigen Versionen der Updates, die alle neuen Funktionen beinhalten.

Mit dem Launch von iOS 17.5 und Co für alle rechnen wir in den nächsten Tagen. Mit iOS 17.5 kommt dann beispielsweise ein neuer Schutz vor unerwünschten Trackern auf das iPhone. Außerdem rollt Apple das Grundgerüst für das neue Sideloading in der Europäischen Union aus und es wird ein neu entwickelter Reparaturmodus eingeführt, der das Deaktivieren der „Wo ist?“-App bei Reparaturen obsolet macht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.