iOS 17.6: Apple veröffentlicht den Release Candidate
Das letzte größere Update für iOS 17 steht in den Startlöchern: Apple hat gestern Abend den Release Candidate von iOS 17.6 zum Download freigegeben. Gleichzeitig erschienen auch die RCs der anderen Minor-Aktualisierungen.
Nach der iPhone-Keynote im September erscheinen die finalen Fassungen von iOS 18, iPadOS 18, watchOS 11, macOS 15 Sequoia und tvOS 18. Der zeitnahe Release der Major-Updates bedeutet auch, dass sich die Funktionsupdates für die älteren Betriebssysteme wie iOS 17 oder macOS 14 dem Ende nähern.
Mindestens ein größeres Minor-Update steht uns allerdings noch bevor. Konkret befanden sich iOS 17.6, iPadOS 17.6, watchOS 10.6 und macOS 14.6 in den letzten Wochen in der Betaphase. Diese wurde nun beendet, da Apple gestern Abend die Release Candidates (RC) veröffentlicht hat. Ein RC ist mit der finalen Version nahezu identisch.
Im Regelfall vergehen nach der Freigabe eines RC nur noch wenige Tage, bis Apple die fertigen Versionen für alle Nutzer freigibt. Wir rechnen damit, dass iOS 17.6 und Co spätestens am Montag oder Dienstag verfügbar sein werden.
Bisher keine Kommentare