iOS 17.7.1 & iPadOS 17.7.1: Apple bereitet Sicherheitsupdate vor
Apple hat für Teilnehmer am Beta Software-Programm den Release Candidate von iOS 17.7.1 und iPadOS 17.7.1 veröffentlicht. Die finalen Fassungen werden aller Voraussicht nach nächste Woche mit iOS 18.1 für alle Nutzer freigegeben.
Foto-Credits: AppTicker
Wer sich ein iPhone kauft, kann sich sicher sein, dass sein neues Smartphone über Jahre hinweg mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Für die Major-Updates aus dem letzten Jahr steht jetzt ein solches in den Startlöchern. Konkret geht es um iOS 17.7.1, dessen Release Candidate (RC) seit dieser Woche für Entwickler und Public Tester im Rahmen einer Beta zum Download angeboten wird.
Der RC von iPadOS 17.7.1 ist dagegen keine neue Sache. Dieser wird bereits seit Ende September auf der Webseite von Apple an Entwickler verteilt, kann aber nur auf dem ersten 10,5 Zoll iPad Pro, dem 12,9 Zoll iPad Pro der zweiten und dem iPad ohne Namenszusatz der sechsten Generation installiert werden.
Welche Änderungen mit iOS 17.7.1 und iPadOS 17.7.1 genau durchgeführt werden, ist nicht bekannt. Apple schreibt lediglich, dass wichtige Sicherheitskorrekturen enthalten sind. Hier scheint es eventuell Probleme mit den Prozessoren zu geben, denn alle der aufgeführten iPads sind mit dem A10 oder A10X Fusion ausgestattet. Beim Update für das iPhone spielt der verbaute Prozessor jedoch keine Rolle, da der RC von iOS 17.7.1 sogar für das iPhone 12 und 13 erhältlich ist.
Bisher keine Kommentare