iOS 17.7.1 & iPadOS 17.7.1: Apple veröffentlicht wichtige Sicherheitsupdates
Wer nicht auf Apples aktuelle Betriebssysteme updaten will und noch mit einem Vorgänger-iOS bzw. -iPadOS unterwegs ist, kann das Software-Update anwerfen. iOS 17.7.1 und iPadOS 17.7.1 stehen zum Download bereit und schließen 16 kritische Sicherheitslücken.
Zum Beginn der Woche hat Apple die fertigen Versionen von iOS 18.1 und iPadOS 18.1 für alle Nutzer freigegeben. Doch der iPhone-Hersteller versorgt auch die beiden Vorgängerbetriebssysteme mit Updates. Konkret geht es um nicht weniger als 16 Sicherheitslücken, die mit iOS 17.7.1 und iPadOS 17.7.1 geschlossen werden.
So war es zum Beispiel möglich, über manipulierte Schriftarten oder Bilder den Prozessorspeicher auszulesen. Zudem wurde ein Bug im Kernel sowie im Sprachassistenten Siri gestopft und per VoiceOver war es potenziellen Angreifern möglich, im Sperrbildschirm eventuell auf persönliche Daten zugreifen. Der Browser Safari konnte gleich auf mehreren Wegen manipuliert werden, was nach dem Update auf iOS 17.7.1 und iPadOS 17.7.1 nicht mehr funktioniert.
Bisher keine Kommentare