iOS 18 fügt der Kamera-App ein neues Audiofeature hinzu
Das iPhone wird mit iOS 18 um zahlreiche neue Funktionen erweitert. Mit der neuesten Beta des Major-Updates hat Apple nun auch der Kamera-App ein kleines Update verpasst.
Wenn man mit dem iPhone ein Video aufnehmen möchte und gleichzeitig Musik laufen soll, geht das unter iOS 17 nur mit einem Trick. Mögliche Szenarien, bei denen das Einbinden von Musik in einem Video erwünscht ist, wären zum Beispiel VLogs oder Urlaubsvideos. Öffnet man bei laufender Musik die Kamera-App, muss man in der Rubrik "Foto" den Auslöser gedrückt halten, um die Videoaufnahme mit Musik im Hintergrund zu starten.
Das klappt allerdings nur, wenn es sich um die Wiedergabe über die Musik-App, Podcasts oder einen anderen Audioplayer handelt. Lässt man mit einem Premium-Account oder Safari ein YouTube-Video laufen, stoppt die Audiowiedergabe schon beim Öffnen der Kamera-App. Wechselt man in den Menüpunkt "Video", wird das Audio jedoch sofort und unabhängig vom Player angehalten. Nutzt man den beschriebenen Trick im Foto-Modus, muss man zudem mit einer schlechteren Videoqualität leben.
Bisher keine Kommentare