iOS 18.0.1 & iPadOS 18.0.1 schließen zwei kritische Sicherheitslücken
iOS 18.0.1 und iPadOS 18.0.1 beheben nicht nur bekannte Fehler, sondern machen das iPhone und das iPad auch sicherer. Die beiden Updates stopfen jeweils eine kritische Sicherheitslücke in der Nachrichten- und in der Passwörter-App.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat Apple iOS 18.0.1 sowie iPadOS 18.0.1 veröffentlicht. Das erste Bugfix-Update für die neuen Betriebssysteme behebt diverse Fehler wie den Bug in der Nachrichten-App, der beim Teilen von Zifferblättern der Apple Watch zum Absturz führen kann. Dazu gesellt sich ein Patch für die vier Modelle des iPhone 16, wo es bei zahlreichen Nutzern zu Problemen mit dem Touchscreen gekommen ist.
iOS 18.0.1 und iPadOS 18.0.1 bringen zudem zwei wichtige Sicherheitsupdates mit, die in den Release Notes nicht explizit genannt werden. So konnte es zum Beispiel passieren, dass bei einem iPhone 16 in der Nachrichten-App ohne den entsprechenden Hinweis an den Nutzer Audio aufgenommen wurde. Außerdem werden Passwörter in der neuen Passwörter-App auf allen kompatiblen iPhones jetzt nicht mehr via VoiceOver vorgelesen.
Bisher keine Kommentare