iOS 18.1: "Apple Intelligence" benötigt auf dem iPhone mehrere Gigabyte Speicherplatz

iOS
Stefan

Mit iOS 18.1 rollt Apple einige neue Funktionen und Anpassungen für das iPhone aus. In einem Support-Dokument verrät der Konzern, wie viel Speicherplatz man auf seinem iPhone für "Apple Intelligence" vorhalten muss.

iOS 18.1:

Foto-Credits: Apple


Wenn es um die Systemvoraussetzungen für Apples neuen KI-Dienst ging, war bisher nur vom Arbeitsspeicher die Rede. Wie viel freier Speicherplatz für die Installation von "Apple Intelligence" notwendig ist, wurde bisher nicht benannt. Auffällig war nur, dass iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS 15.1, die das neue Tool außerhalb der Europäischen Union und China allesamt an Bord haben, relativ groß waren.

Zusammen mit der aktuell fünften Beta von iOS 18.1 hat Apple nun ein neues Support-Dokument veröffentlicht, in welchem die Frage nach dem Speicherplatz beantwortet wird:

  • „Apple Intelligence ist auf dem iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, allen iPhone 16-Modellen sowie iPad- und Mac-Modellen mit M1 und höher verfügbar. iPhone-Geräte benötigen 4 GB Speicher.“

Bisher betrifft uns das hierzulande noch nicht, da "Apple Intelligence" voraussichtlich erst irgendwann im nächsten Jahr bei uns an den Start geht. Wie viel Speicher die KI-Tools auf dem iPad oder Mac benötigen, ist dagegen noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.