iOS 18.1 macht das Ändern der primären E-Mail-Adresse des Apple Accounts einfacher

iOS
Stefan

Bisher ist es recht umständlich, die primäre E-Mail-Adresse, die dem Apple Account zugeordnet ist, zu ändern. Unter iOS 18.1, iPadOS 18.1 und auch macOS 15.1 wird das Prozedere deutlich vereinfacht. Außerdem kann man ein neues Alias für seine iCloud-Adresse vergeben.

iOS 18.1 macht das Ändern der primären E-Mail-Adresse des Apple Accounts einfacher

Foto-Credits: Apple


Mit dem Release der neuen Betriebssysteme im September hat Apple die Apple-ID eingestampft und in den "Apple Account" umgewandelt. Für uns als Nutzer bleibt, bis auf die Bezeichnung, alles beim Alten. In den aktuellen Betaversionen von iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS 15.1 gibt es jedoch eine Neuerung, welche die primäre E-Mail-Adresse des Apple Accounts betrifft (via MacRumors).

Will man diese ändern, muss man unter iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 in den Einstellungen unter "Anmeldung & Sicherheit" noch eine ganze Reihe an Schritten durchlaufen:

  • die alte E-Mail-Adresse wird entfernt
  • eine neue Adresse hinzugefügt
  • ein Verifizierungsprozess muss durchlaufen werden

Nach der Installation der neuen Minor-Updates kann man einfach eine weitere primäre E-Mail-Adresse festlegen. Die alte bleibt bestehen und steht weiterhin zum Anmelden zur Verfügung. Darüber hinaus erlaubt Apple dann auch Änderungen beim Alias von icloud.com- und me.com-Adressen. Das war bisher nicht möglich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser