iOS 18.2 & iPadOS 18.2 sollen am 9. Dezember erscheinen
Das nächste Funktions-Update für das iPhone und das iPad lässt nicht mehr lange auf sich warten. Aus E-Mails, die im Moment von einem britischen Mobilfunkanbieter verschickt werden, geht hervor, dass es am 9. Dezember so weit sein könnte.
Ende Oktober hat Apple den ungefähren Launchtermin für iOS 18.2 bekannt gegeben. Im hauseigenen Newsroom war von „irgendwann im Dezember“ die Rede. Einen konkreten Termin nannte der iPhone-Hersteller nicht. Derzeit verschickt der britische Mobilfunkanbieter EE Mails an seine Kunden, aus denen man wahrscheinlich den Veröffentlichungstermin von iOS 18.2 aber auch iPadOS 18.2 ablesen kann.
Der Provider gibt in der E-Mail die Entscheidung Apples bekannt, den iPhone-Dienst „WLAN-Anrufe auf deinen anderen Geräten verwenden“ einzustellen. Stichtag ist der 9. Dezember 2024. EE schaltet den Dienst ab, indem die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert werden. Die neueste Version mit der Nummer 60.5.2 findet sich in der dritten Beta von iOS 18.2. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass die finale Fassung von iOS 18.2 am 9. Dezember für alle Nutzer zum Download freigegeben wird.
Bisher keine Kommentare