iOS 18.3 & iPadOS 18.3: Die ersten Betas sind da

iOS
Stefan

Seit gestern Abend können Entwickler die erste Beta von iOS 18.3 und iPadOS 18.3 ausprobieren. Diesmal sind weniger neue Funktionen enthalten, als wir es von einem Minor-Update für das iPhone oder iPad gewohnt sind.

iOS 18.3 & iPadOS 18.3: Die ersten Betas sind da

Nach nicht einmal einer Woche nach der Veröffentlichung der finalen Versionen von iOS 18.2 und iPadOS 18.2 läutet Apple die nächste Beta-Runde ein. Entwickler mit einem kostenpflichtigen Abo des Apple Beta Software-Programms können seit gestern Abend die erste Beta von iPadOS 18.3 und iOS 18.3 testen. Parallel dazu ist auch die jeweils erste Beta von macOS 15.3, watchOS 11.3, tvOS 18.3 und visionOS 2.3 erschienen.

Im Vergleich zu den beiden letzten Punkt-Updates halten sich die Neuerungen von iOS 18.3 und iPadOS 18.3 derzeit noch in Grenzen. In den Release Notes wird neben den üblichen Verbesserungen bei Sicherheit, Stabilität und Leistung lediglich die Unterstützung für Saugroboter angekündigt, über die wir bereits vor gut zwei Wochen berichtet haben. Dazu gibt es Anpassungen für eine Handvoll Icons sowie eine neue Firmware für die Modems bestimmter iPhones.

Bis die Public Betas der Updates erscheinen und auch Privatleute testen dürfen, wird es nicht mehr lange dauern. Mit großen Änderungen, also weiteren neuen Funktionen, rechnen wir allerdings nicht. Erst mit iOS 18.4 wird es wieder interessant, da „Apple Intelligence“ dann offiziell in Deutschland verfügbar sein wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.