iOS 18.3.1: Apple testet neues Bugfix-Update (Aktualisierung)

iOS
Stefan

Für iOS 18.3 und wohl auch iPadOS 18.3 ist das erste Bugfix-Update unterwegs. In den letzten Tagen waren mehrere iPhones mit iOS 18.3.1 im Netz unterwegs.

iOS 18.3.1: Apple testet neues Bugfix-Update (Aktualisierung)

Foto-Credits: AppTicker


Update:

Gestern Abend hat Apple nun die finale Fassung von iOS 18.3.1  für alle Nutzer zum Download freigegeben. Wie wir es nicht anders erwartet haben, bringt das Update keine neuen Funktionen mit, sondern behebt lediglich ein paar nicht näher genannte Fehler. Darüber hinaus sind einige Sicherheitsupdates an Bord:

  • „Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates und wird allen Benutzer:innen empfohlen.“

Neben iOS 18.3.1 hat Apple gestern Abend auch iPadOS 18.3.1, watchOS 11.3.1, macOS 15.3.1 sowie visionOS 2.3.1 veröffentlicht.

Ursprünglicher Artikel vom 7. Februar 2025:

Ende Januar hat Apple die finalen Fassungen von iOS 18.3 und iPadOS 18.3 für alle Nutzer zum Download freigegeben. Ein paar Tage später folgte eine angepasste Version für die iPhone 11-Familie, da es mit dem eigentlichen Build allem Anschein nach Probleme gab. In dieser Woche zeichnete sich ab, dass uns bereits das nächste Update ins Haus steht.

Konkret geht es um iOS 18.3.1, das Apple im Moment intern testet. Einige mit dem Bugfix-Update ausgestattete iPhones wurden auf MacRumors gesichtet und haben sich in den Analyseprotokollen der Webseite eingetragen. Besagte Protokolle von MacRumors waren in der Vergangenheit stets ein sicherer Indikator für anstehende iOS- und iPadOS-Aktualisierungen, die Apple nicht im Rahmen einer Betaphase mit Entwicklern und Public-Nutzern testet. Bei sogenannten Revisions-Updates startet Apple nämlich so gut wie nie einen Betatest.

Beim letzten Mal als Apple ein solches Update stillschweigend ausprobiert hat, dauerte es nur gut zwei Wochen, bis die fertige Version veröffentlicht wurde. iPhones mit iOS 18.2.1 wurden erstmals kurz vor Weihnachten von MacRumors getrackt, bevor dann am 6. Januar die Downloads freigegeben wurden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser