iOS 18.3.2 & iPadOS 18.3.2: Probleme mit Push-Mitteilungen bei neuen E-Mails

iOS
Stefan

iOS 18.3.2 und iPadOS 18.3.2 scheinen einen Fehler bei den Push-Mitteilungen von Mail zu verursachen. Zahlreichen Nutzerberichten zufolge funktionieren diese seit dem Update nicht mehr wie gewohnt.

iOS 18.3.2 & iPadOS 18.3.2: Probleme mit Push-Mitteilungen bei neuen E-Mails

Wenn ihr auf eurem iPhone oder iPad die Mail-App manuell öffnen müsst, um neue E-Mails abzurufen, liegt das nicht an eurem Gerät. Wer iOS 18.3.2 oder iPadOS 18.3.2 installiert hat, hat sich wahrscheinlich auch einen Fehler eingefangen, der dazu führt, dass Mail keine Push-Mitteilungen mehr ausgibt.

Im Netz melden sich immer mehr Nutzer zu Wort, die von dem Problem berichten. Im Support-Forum von Apple oder auf Reddit beispielsweise, wo berichtet wird, dass die Push-Benachrichtigungen bis hin zu iOS 18.3.1 und iPadOS 18.3.1 fehlerfrei funktioniert haben. Auch ein Neustart der Hardware oder das Leeren des Arbeitsspeichers schaffen keine Abhilfe.

So wie es aussieht, handelt es sich dabei um ein Problem mit den neuen Updates. Bei Apple ist der Fehler bekannt. Mit dessen Behebung könnte es allerdings bis zum Launch der finalen Fassungen von iOS 18.4 und iPadOS 18.4 dauern. Es sei denn, der Konzern veröffentlicht vorher noch iOS 18.3.3 und iPadOS 18.3.3.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser