iOS 18.4 & iPadOS 18.4 bringen bei manchen Nutzern gelöschte Apps wieder auf den Home Screen

iOS
Stefan

Der Start von iOS 18.4 ging am Montagabend ohne große Probleme über die Bühne. Ein paar Tage nach dem Launch melden sich nun immer mehr Nutzer zu Wort, die davon berichten, dass nach dem Update bereits gelöschte Apps wieder auf dem Home Screen auftauchen.

iOS 18.4 & iPadOS 18.4 bringen bei manchen Nutzern gelöschte Apps wieder auf den Home Screen

Nach der Installation von iOS 18.4 oder iPadOS 18.4 kann es passieren, dass man auf seinem Home Screen mehr Apps vorfindet als vor dem Update. Zahlreichen Berichten zufolge lädt das System teilweise Programme aus dem App Store, die man zwar irgendwann einmal gekauft, aber dann wieder gelöscht hatte (via Reddit).

Ich hatte mich auch gewundert, warum sich nach der Aktualisierung auf iOS 18.4 auf dem Home Screen meines iPhones ein Spiel wiederfand, dass ich definitiv ein paar Tage vorher gelöscht hatte. Doch das Problem scheint tiefer zu liegen, weil auch gelöschte Apps betroffen sind, deren Löschvorgang Jahre zurückliegt.

Da es sich dabei nicht um ein gravierendes Problem handelt, welches die Funktion des Telefons oder Tablets beeinträchtigt, kann man iOS 18.4 und iPadOS 18.4 ohne Bedenken auf seinem Gerät installieren. Warum die beiden Updates dafür sorgen, dass gelöschte Apps wieder aus dem App Store geladen werden, ist nicht bekannt. Wir sind uns jedoch sicher, dass Apple den Fehler in naher Zukunft mit einem weiteren Update beheben wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser