iOS 18.4 & iPadOS 18.4: Tim Cook bestätigt den Deutschland-Start von „Apple Intelligence“
Apple hat es in seinem Newsroom ja bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: „Apple Intelligence“ wird im April in Deutschland verfügbar sein. Ausgerollt wird das KI-Tool wahrscheinlich zusammen mit iOS 18.4 und iPadOS 18.4.
Foto-Credits: Apple
Während man in den USA und zahlreichen anderen Ländern und Regionen „Apple Intelligence“ schon länger nutzen kann, sieht es in der Europäischen Union anders aus. Auch bei uns in Deutschland können wir noch nicht auf Apples brandneuen KI-Dienst zugreifen. Das soll sich aber schon bald ändern. In seinem Newsroom teilte der Konzern im November mit, dass deutsche Nutzer in diesem Frühjahr das Update erhalten.
Apple-CEO Tim Cook hat die Einführung von „Apple Intelligence“ in Deutschland nun offiziell gemacht. Während der Verkündung der Quartalszahlen teilte Cook Folgendes mit:
- „Im April wird Apple Intelligence in weiteren Sprachen verfügbar sein, darunter Japanisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Koreanisch, Französisch und einfaches Chinesisch sowie lokalisiertes Englisch für Singapur und Indien.“
So wie es aussieht, wird „Apple Intelligence“ in Deutschland zusammen mit iOS 18.4 und iPadOS 18.4 erscheinen. Auf dem Mac kann man den KI-Dienst schon seit seiner Einführung nutzen. Allerdings funktioniert das Ganze bis zur Einführung der deutschen Sprachdateien nur in Englisch.
Bisher keine Kommentare