iOS 18.4.1 & iPadOS 18.4.1 stehen in den Startlöchern
Im Netz wurden iPhones mit einem neuen Software-Update getrackt, für das es keine offizielle Betaversion gibt. Es geht um iOS 18.4.1, das irgendwann in den nächsten Tagen zusammen mit iPadOS 18.4.1 erscheint.
Während Entwickler seit gut einer Woche die erste Beta von iOS 18.5 ausprobieren dürfen, zeichnet sich ab, dass es schon bald ein Revision-Update für iOS 18.4 und iPadOS 18.4 geben wird. Apple-Mitarbeiter waren wieder mit einer Vorabversion eines anstehenden Updates im Netz unterwegs.
Die Redaktion von MacRumors entdeckte in den Analyseprotokollen ihrer Webseite Geräte, auf denen iOS 18.4.1 installiert war. Dass Apple-Mitarbeiter Software, für die es keine offizielle Beta-Phase gibt, testet, passiert regelmäßig. Deshalb sind die Prognosen von MacRumors zum baldigen Erscheinen von iOS 18.4.1 und iPadOS 18.4.1 recht zuverlässig. Schon am Montag oder Dienstag könnte es so weit sein.
Keine neuen Funktionen
Wenn die dritte Stelle in der Bezeichnung von iOS oder iPadOS um einen Zähler angehoben wird, dürfen wir nicht mit neuen Funktionen rechnen. Apple wird wie immer Fehler beheben oder Sicherheitsupdates nachschieben. Zuletzt war das Mitte März mit iOS 18.3.2 und iPadOS 18.3.2 der Fall.
iOS 18.4.1 und iPadOS 18.4.1 könnten einen bekannten Fehler beheben, der dafür sorgt, dass gelöschte Apps wieder auf dem Home Screen auftauchen. Besagte Apps tauchen jedoch nur auf, wenn man iOS 18.4 oder iPadOS 18.4 installiert hat, sodass es für alle, die das Update schon eingespielt haben, in diesem Punkt nichts Neues gibt. Anders sieht es auf dem iPhone aus, wo nach der Installation von iOS 18.4 für den einen oder anderen Nutzer CarPlay nicht mehr wie gewohnt funktioniert.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare