iOS 19 & iPadOS 19 sollen (fast) alle alten Geräte unterstützen

iOS
Stefan

Noch dauert es ein paar Monate, bis wir einen ersten Blick auf iOS 19 und iPadOS 19 erhaschen können. Erstaunlich früh erreichen uns nun Berichte, welche iPhones und iPads von den nächsten Major-Updates unterstützt werden.

iOS 19 & iPadOS 19 sollen (fast) alle alten Geräte unterstützen

iOS 18 und iPadOS 18 sind jetzt seit gut drei Monaten verfügbar und haben mittlerweile schon zwei Funktionsupdates erhalten. Das dritte Punkt-Update steht schon in den Startlöchern: iOS 18.3 und iPadOS 18.3 sollten spätestens im Februar erscheinen. Doch Apple arbeitet parallel dazu natürlich schon an den neuen Betriebssystemen, die im nächsten Herbst veröffentlicht werden.

Beim Release von Major-Updates stellt sich immer die Frage, ob das eigene Gerät noch unterstützt wird. Was iOS 19 und iPadOS 19 betrifft, will man bei iPhoneSoft Näheres in Erfahrung gebracht haben. Die Franzosen lagen in der Vergangenheit mit ihren vorab veröffentlichten Informationen zur Kompatibilität anstehender Updates oft richtig, hatten aber auch wie zum Beispiel bei der Prognose zu watchOS 11 aber auch schon einige Fehlschüsse.

Die Liste der kompatiblen iPhones & iPads

iPhoneSoft bezieht sich laut eigener Aussage auf eine Quelle, die im Apple Park mit den kommenden Major-Updates vertraut ist. Behält der Informant recht, erhalten alle iPhones, die bereits mit iOS 18 kompatibel sind, das Update auf iOS 19. Anders soll es dagegen beim iPad aussehen.

Demnach wird für iPadOS 19 mindestens ein iPad mit einem A12 Bionic vorausgesetzt. Im Vergleich zur Kompatibilitätsliste von iPadOS 18 würden dann zwei iPads wegfallen: das iPad (7. Generation) mit seinem A10 sowie das iPad Pro (2017). Da bei Letzterem eine spezielle X-Variante des A10 mit mehr Kernen und mehr L2-Cache zum Einsatz kommt, kann es jedoch sein, dass das Pro-Tablet doch noch ein letztes Major-Update erhält.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser