iOS 19: Video von Jon Prosser soll das neue Design zeigen

iOS
Stefan

Schon länger deutet sich an: Apple könnte mit iOS 19 ein neues Design einführen, das an visionOS erinnert. Der Leaker Jon Prosser, der iOS 19 angeblich schon in Aktion gesehen hat, zeigt in einem Video einige Elemente, die sich ändern sollen.

Foto-Credits: Jon Prosser (FPT)


Wenn es um iOS 19 und vor allem das Design des diesjährigen Major-Updates für das iPhone geht, sind sich Leaker und Experten nicht einig. Während der Boomberg-Redakteur Mark Gurman davon spricht, dass es sich bei iOS 19 um die „größte Überarbeitung aller Zeiten“ handelt, die sich mit dem Umstieg von iOS 6 auf iOS 7 vergleichen lässt, hält sich der Leaker Jon Prosser vom Portal Front Page Tech (FPT) eher zurück und sagt, dass sich die Änderungen vielmehr auf kleinere Anpassungen beschränken.

Prosser gibt an, schon einen Blick auf iOS 19 geworfen zu haben und sogar Videos davon zu besitzen – die er allerdings nicht veröffentlichen darf. Das, was er gesehen hat, habe er jedoch mit eigener Software nachgebildet und stellt auf seinem YouTube-Kanal das online, was Apple uns erst zur WWDC Anfang Juni zeigen würde.

Neues Video erschienen

Nachdem er bereits einige der optischen Änderungen, die seiner Meinung nach lediglich nur in Form von dezenten Anpassungen mit visionOS als Vorbild implementiert wurden, gezeigt hat, wird Prosser in einem neuen YouTube-Video etwas deutlicher. Zu sehen gibt es mehrere der neuen Icons, die Prosser angeblich in der letzten Testversion von iOS 19 entdeckt hat. Diese sind nun oval, fast schon rund.

Die ovalen Buttons ziehen sich durch Prossers komplette Präsentation. Gleiches gilt für die Reflexionseffekte, die der Glasoberfläche geschuldet sind, welche laut Prosser ebenfalls eine markante Neuerung von iOS 19 repräsentieren soll. Auch das Kontrollzentrum wurde etwas aufgehübscht, wenn es auch nur einige wenige Buttons betrifft, die nun ebenfalls oval abgerundet sind.

Das alles seien jedoch nur kleine, feine optische Änderungen, so der Leaker. Der Aussage Gurmans, dass iOS 19 die „größte Überarbeitung aller Zeiten“ sei, die Apple auch mit iPadOS 19 und macOS 16 auf das iPad und den Mac bringen möchte, widerspricht der Leaker weiterhin. Spätestens am 9. Juni, wenn die WWDC mit einer Keynote beginnt, wissen wir mehr.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser