Kein App-Gitterformat mehr: Home-Bildschirm von iOS 18 kann noch individueller angepasst werden
Vor gut zwei Jahren hat Apple den neuen Sperrbildschirm mit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten eingeführt. Einem Bericht zufolge soll mit iOS 18 der Home-Bildschirm folgen.
Seit Apple 2007 das erste iPhone und die erste iOS-Version vorgestellt hat, hat sich das Betriebssystem konstant weiterentwickelt. Mit dem ursprünglichen iPhone OS 1 haben aktuelle iOS-Versionen jedoch eines gemein: Apps können nicht willkürlich auf dem Home-Bildschirm platziert werden.
Nachdem Apple zusammen mit iOS 16 den neuen Sperrbildschirm präsentierte, der jetzt zahlreiche Optionen bietet, einen individuellen Look einzustellen, geht man in Cupertino nun den Home Screen an. Mark Gurman schreibt in seinem gestrigen „Power On“-Newsletter nicht nur von den neuen KI-Funktionen, die IOS 18 mitbringen soll. Er will auch erfahren haben, dass die Zeiten der starren Vorgaben, wie man seine Apps auf dem Home-Bildschirm anordnet, mit dem anstehenden Major-Update im Herbst der Vergangenheit angehören.
1 Kommentar
WallacedW
cydia
Da gab es mal - Jailbreak vorausgesetzt - eine Option, mit der man das machen konnte. Da ließen sich auch die Übergänge beim seitlichen Wischen animieren. Sowas würde mir wieder gefallen