Keine Verbindung: Probleme mit FaceTime bei Anrufen von iOS 13.4, iPadOS 13.4 & macOS 10.15.4 auf ältere Geräte
In iOS 13.4, iPadOS 13.4 und macOS 10.15.4 hat sich bei der FaceTime App anscheinend ein Fehler eingeschlichen. Nutzer von älteren Geräten, auf denen iOS 9 installiert ist, können von den aktuellen iOS-, iPadOS- und macOS-Versionen aus nicht mehr angerufen werden.
Letzte Woche hat Apple Aktualisierungen für seine Betriebssysteme veröffentlicht, darunter auch iOS 13.4 bzw. iPadOS 13.4 für das iPhone und iPad sowie macOS 10.15.4 für den Mac. Im Großen und Ganzen liefen die Updates reibungslos. Jetzt melden sich aber immer mehr Nutzer, die von Verbindungsproblemen bei Telefonaten mit FaceTime berichten.
In den Support-Foren von Apple, auf Reddit oder Twitter häufen sich Berichte von Usern, die Probleme haben, von einem aktuellen iDevice oder einem Mac mit macOS 10.15.4 aus Freunde und Verwandte, die ein älteres iPhone oder iPad mit iOS 9 im Einsatz haben, via FaceTime anzurufen. Wählt man von einem Gerät mit beispielsweise iOS 13.4 ein iPhone 4s mit iOS 9 an, wird die Verbindung in den meisten Fällen zwar aufgebaut, auf dem Zielgerät klingelt es aber nicht und der Anruf wird nach einiger Zeit abgebrochen.
Betroffen sind alle iPhones und iPads mit iOS 9.3.5 bzw. iOS 9.3.6:
- iPhone 4s
- iPad 2
- iPad der 3. Generation
- iPad mini der 1. Generation
Vor der Aktualisierung auf iPadOS 13.4, iOS 13.4 und macOS 10.15.4 konnten die älteren Applegeräte ohne Probleme angerufen werden.
Bisher keine Kommentare